Santander 2.0.3

Das neue Skript für die Santander-Bank ist für die Direktbankkunden. Mit ihm sollte es nun möglich sein, die Umsätze von Tagesgeldkonten, die schon auf die neue Oberfläche umgestellt sind, abzufragen. Vielen Dank an Richard und Josef an dieser Stelle, die zusammen mit mir in mühsamer Kleinarbeit das Consumer Skript an die Direkt Bank Webseite angepasst haben.

Dieser Beitrag wurde unter Santander Consumer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Santander 2.0.3

  1. Dieter sagt:

    Hallo Frank,
    ich steige gerade von Windows auf Linux Mint um. Als Bankprogramm hatte ich bisher Starmoney verwendet und jetzt probiere ich Hibiscus aus. Ich habe schon einige Konten erfolgreich eingerichtet aber bei dem Tagesgeldkonto der Santander direkt habe ich ein Problem. Das Login funktioniert aber dann können keine Umsätze abgerufen werden. Das Logfile sieht folgendermaßen aus:

    [Mon Jul 18 23:21:56 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] BEGIN synchronization of account 1/1
    [Mon Jul 18 23:21:56 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.scripting.ScriptingSynchronizeBackend$ScriptingJobGroup.sync] processing jobs
    [Mon Jul 18 23:21:56 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.scripting.ScriptingSynchronizeBackend$ScriptingJobGroup.sync] executing javascript function san_kontoauszug
    [Mon Jul 18 23:21:56 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$10$34133A$\^eval\_.san_logInfo] Santander: Santander: Skript-Version 2.0.4
    [Mon Jul 18 23:21:57 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$10$34133A$\^eval\_.san_logInfo] Santander: Java: 1.8.0_91 | OS: Linux amd64 | HTMLUnit: 2.22 | System-Encoding : UTF-8
    [Mon Jul 18 23:21:57 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$10$34133A$\^eval\_.san_logInfo] Santander: Synchronisiere Konto bei Direkt
    [Mon Jul 18 23:21:57 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$12$14922AA$\^eval\_.san_prepareClient] Santander: Verbindung vorbereitet.
    [Mon Jul 18 23:22:07 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$10$34133A$\^eval\_.san_logInfo] Santander: Login war erfolgreich
    [Mon Jul 18 23:22:07 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$9$11404AA$\^eval\_.san_kontoSync] Santander: Anmeldung erfolgreich
    [Mon Jul 18 23:22:07 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$10$34133A$\^eval\_.san_logInfo] Santander: Öffne Finanzstatus…
    [Mon Jul 18 23:22:08 CEST 2016][ERROR][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$15$34423A$\^eval\_.san_logError] Santander: Buchungen konnten nicht geöffnet werden
    [Mon Jul 18 23:22:08 CEST 2016][ERROR][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$9$11404AA$\^eval\_.san_kontoSync] Santander: Unbekannter Fehler beim Abruf
    [Mon Jul 18 23:22:08 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] END synchronization of account 1/1
    [Mon Jul 18 23:22:08 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: DONE
    [Mon Jul 18 23:22:08 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] stopping synchronization
    [Mon Jul 18 23:22:08 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] finished
    [Mon Jul 18 23:22:38 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$1$1.run] auto closing monitor snapin

    Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank
    Dieter

    • Frank sagt:

      Hallo Dieter,
      vielen Dank für die Info. Ich habe das selbe Problem mit demselben Fehler auf meinem Bankrechner. Der läuft unter Ubuntu, also dem Linux, auf dem Mint aufbaut. Das komische ist, das es auf meinem Haupt-Entwicklungsrechner (auch unter Ubuntu) läuft. Leider kam ich bis jetzt noch nicht dazu, genauer nach zuschauen, woran es liegt. Vielleicht an einer bestimmten Kombination von Skripten. Ich hoffe aber nach meinem Urlaub Ende August, dazu zu kommen, nach dem Fehler zu suchen. Solange muss ich dich leider vertrösten.
      Viele Grüße,
      Frank

      • Dieter sagt:

        Hallo Frank,
        jetzt habe ich gerade Version 2.0.5 deines Plugins installiert und jetzt funktioniert alles. Vielen Dank, du konntest wohl doch nicht bis nach deinen (verdienten) Urlaub warten 🙂
        Viele Grüße
        Dieter

  2. Karl-Heinz sagt:

    Hallo Frank,

    wäre es auch möglich das Skript für die Santander-Bank nicht nur für Tagesgeldkonten sondern auch auf Kreditkarten-Konten der Santander-Bank zu erweitern.

    Gruß
    Karl-Heinz

    • Frank sagt:

      Hallo Karl-Heinz,
      prinzipiell wäre das bestimmt möglich. Da ich aber keine Krditkarte bei der Santander besitze, kann ich es nicht einfach programmieren.
      Alles weitere findest du in meinem Kommentar vom 19.April 2016.
      Viele Grüße
      Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.