Jameica Ordner-Verwaltung

Die Jameica Ordner-Verwaltung ist ein Plug-in für das Framework Jameica, das auch dem bekanntem Banking-Programm Hibiscus zu Grunde liegt.

Dieses Plug-in ist zur Verwaltung von Ordner, genauer gesagt der Verwaltung der Ordnerbeschriftungen. Es ermöglicht die Erstellung und den Ausdruck von Ordnerrücken in verschiedenen Breiten, sowie die eines Inhaltsverzeichnisses. Beides wird zusammen als Ordner Objekt in einer Datenbank gespeichert. So kann man die Inhaltsverzeichnisse später einfach anpassen. Das lästige neu erstellen bei jeden Änderung im Register entfällt somit.

MantisBT

Schon gemeldete Fehler und Verbesserungsvorschläge finden sich in der Mantis-Datenbank.
Neu Fehler und Verbesserung können hier gemeldet werden.

 

Beiträge zur Ordner-Verwaltung

  • Letzte Versionen für Jameica/Hibiscus 2.6.x 10. Juli 2018

    Als Vorbereitung auf die neue Jameica/Hibsicus Version 2.8.x habe ich in den letzten Tagen von alle meine Plugnis eine letzte Version für Jameica/Hibsicus2.6.x herausgegeben. In der Tabelle unten findet ihr die jeweilig Versionssummern der Plugins. Diese Versionen sind nur mit Jameica/Hibsicus 2.6.x kompatibel und können auch nur dort installiert werden. Alle neuen Versionen werden nur ...

  • Problem mit Jameica 2.6.5 11. Juli 2017

    In der neuen Version von Jameica wurde die Version der eingebetteten Datenbank aktualisiert. Leider funktioniert damit zur Zeit das JaDepot (bestätigt) und sehr wahrscheinlich auch die Ordnerverwaltung nicht. Deshalb bitte derzeit keine Aktualisierung von Jameica durchführen. Mit der Version 2.6.4 laufen beide Plugins korrekt.
    Leider werde ich in den nächsten 4 Wochen (Urlaub 🙂 ) ...

  • Generischer SSL Support bei Strato eingestellt. 23. März 2017

    Der generische SSL (https) Support über das Prefix “https://www.ssl-id.de” wurde eingestellt. Deshalb funktionieren zur Zeit keine Downloads. Werder von der Webseite noch über das Jameica Online Repository.
    Auf der Webseite muss ich all Links händisch ändern. Das wird ein wenig dauern.
    Bezüglich des Online-Repositories muss ich erst mal schauen, wie da wieder per https angeboten ...

  • Neues Plugin für Jameica: “Ordner-Verwaltung” 28. April 2016

    Gestern ging eine neues Plugin für Jameica online. Die Ordner-Verwaltung.

    Mit diesem Plugin kann man einfach Ordnerbeschriftungen und Inhaltsverzeichnisse erstellen und verwalten. Schluß mit handbeschrifteten, durch und übermalten Ordnerrücken, bei denen man kaum noch weiß, was eigentlich aktuell ist. Das selbe gilt natürlich auch für das Inhaltsverzeichnis. Nun kann man diese leicht verwalten,  Änderungen einfach einpflegen ...