Mahoe

Mahoe ist ein Plugin für das Framework Jameica, das ein neues Synchronisierungs- Backend zur Verfügung stellt. Dieses Backend wird nach und nach alle meine Skripting -Plugins ersetzen.

Dieser Schritt wurde notwendig, da die Wartung der einzelnen Skripte zu aufwendig wurde. Auch ist die Entwicklung direkt in Java wesentlich einfacher und sollte zudem auch weniger Fehleranfällig sein.

Warum Mahoe? Ganz einfach, Mahoe, genauer gesagt die Blauer Mahoe (hibiscus elatus), ist ein Hibiscus Baum und ein jameikanisches Nationalsymbol. Also der perfekte Name für ein Backend in Hibiscus.

Aktuell unterstützte Banken

  • Einfacher Aktienabruf
  • Bank of Scottland
  • Bausparkasse Schwäbisch Hall
  • Santander Cosumer/Direkt Bank – Tagesgeldkonten/Kreditkarten
  • TargoBank – Kreditkarten

MantisBT

Schon gemeldete Fehler und Verbesserungsvorschläge finden sich in der Mantis-Datenbank.
Neu Fehler und Verbesserung können hier gemeldet werden.

 

Beiträge zu Mahoe

  • Mahoe 2.4.6 1. Mai 2020

    Die neue Version bringt eine Fix für den Abruf bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall und der TargoBank. Damit geht der Abruf von Kontobewegungen bei alle Banken wieder.

    Als keine Verbesserung wurde die Speicherfolge von vorgemerkten und gebuchten Umsätzen bei Kreditkarten um gedreht. Damit stimmen die Reihenfolge der Umsatz-ID Nummer und man kann auch diese Konten nach ...

  • Mahoe 2.4.4 29. Februar 2020

    Ein Bugfix-Release der einen Fehler behebt, der den Kontoauszugsabruf als PDF verhindert.

     

  • Mahoe 2.4.0 Released 29. Februar 2020

    Die Umstellung der Targo- und Santander-Bank auf PSD2 ist fertig. Sie war recht umfangreich, da intern auf eine komplett anders Tool umgestellt werden musste. Vielen Dank an alle die bei der Fehlersuche geholfen haben. Daneben enthält die neue Version auch eine Anpassung der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

     

     

  • Abruf Targo-Bank geht nicht mehr 23. April 2019

    Seit ein paar Tagen benutzt die Targobank zusätzlich reCaptcha zur Anmeldung. Der Hauptzweck von reCaptcha ist, wie auf der Targobank-Seite auch angegeben, automatische Anmeldungen zu verhindern. Das Mahoe-Plugin macht nun aber genau das, sich automatisch Anmelden. Was nun aber doch reCaptcha verhindert wird.
    Das wird sich leider nicht so schnell, wenn überhaupt, umgehen ...

  • Mahoe 2.2.0 released 14. März 2019

    Der Release der Version 2.2.0 war eigentlich erst für Juli geplant. Leider war aber das Plugin nicht lauffähig, wenn das Selenium-Plugiun nicht installiert war. Deshalb gib es die Version nun schon früher. Der Fix enthält auch noch weitere kleine Bugfixes, sowie die Unterstützung von Targobank Kreditkarten, bei denen die Kartennummer nicht mit dem Kartenkonto übereinstimmt.

  • Mahoe 2.0.0 4. Februar 2019

    Die nächste Major-Version von Mahoe ist freigegeben. Die beiden Hauptneuerungen sind:

    1. Unterstützung der neuen Kontoauszüge-Downloads von Hibiscus (Santander Bank, Targo Bank und Bank of Scotland
    2. Unterstützung von Tagesgeldkonten der Bank of Scotland. Bitte Hinweise bei der entsprechenden Bankbeschreibung beachten.

    Die volle Liste der Änderungen kann im Änderungsprotokoll und im BugTracker eingesehen werden. Die Installation ist, wie ...

  • Letzte Versionen für Jameica/Hibiscus 2.6.x 10. Juli 2018

    Als Vorbereitung auf die neue Jameica/Hibsicus Version 2.8.x habe ich in den letzten Tagen von alle meine Plugnis eine letzte Version für Jameica/Hibsicus2.6.x herausgegeben. In der Tabelle unten findet ihr die jeweilig Versionssummern der Plugins. Diese Versionen sind nur mit Jameica/Hibsicus 2.6.x kompatibel und können auch nur dort installiert werden. Alle neuen Versionen werden nur ...

  • Version 1.4.2 freigegeben 30. Juni 2018

    Eine neue und letzte Version für Jameica und Hibiscus 2.6.x Reihe. Sie beinhaltet ein paar Bugfixes und eine Menge Source Code Änderungen unter der Haube.

    Die volle Liste der Änderungen kann im Änderungsprotokoll und im BugTracker eingesehen werden. Die Installation ist, wie immer, am einfachsten über das Online-Update.

  • Mahoe 1.4.1 3. März 2018

    Heute wurde die neue Version 1.4.1 freigegeben. Sie enthält viele Bugfixes und Verbesserungen, dieses mal  hauptsächlich für die Santander Bank und das ‘Depot’-Konto. Die volle Liste kann im Änderungsprotokoll und im BugTracker eingesehen werden. Die Installation ist, wie immer, am einfachsten über das Online-Update.

  • Änderung der Loginseite der Santander-Bank 5. Januar 2018

    Im November 2017 ist Loginseite der Direkt und Consumer-Bank Kunden zusammen gelegt worden. Beide benutzten nun das selbe Loginsystem. Dadurch ist ein Abruf der Direkt-Bank Konten nicht mehr möglich, da das Login fehl schlägt.

    Zum Glück gibt es dieses mal eine einfach Lösung. Alle Direkt-Konten müssen nur auf Consumer Konten umgestellt werden.

    Das geht in den Synchronisationsoptionen ...