PDF-Support für den QR-Code Scanner

In der neuen Version 1.1.0 des QR-Code Scannern können nun auch PDF-Dateien eingelesen und verarbeitet werden.
Das ist besonders nützlich bei Rechnungen, die per Mail verschickt wurden. Vor allem Laptop Benutzer brauchen nun die Rechnung nicht erst ausdrucken, um sie dann einscannen zu können.
Dazu wurde dem Scandialog zwei weitere Felder hinzugefügt: ein Drop-Feld und ein Datei-Öffen-Dialog. In das Drop-Feld kann eine PDF-Datei einfach per Drag&Drop gezogen werden. Sehr Praktisch für Mail-Anhänge (es funktioniert zumindest unter Ubuntu mit Evolution). Sollte die Drag&Drop-Methode nicht funktionieren oder die PDF-Datei sowieso schon auf dem Laufwerk gespeichert sein, kann dies mittels des Datei-Öffnen-Dialoges ausgewählt und eingelesen werden.

Die neue Version steht ab sofort im Online-Repositoy und auf der Download-Seite zur Verfügung.

Positive, aber auch kritische Rückmeldnungen sind sehr willkommen. Bugs oder Verbesserungsvorschläge können direkt unter der “Bug Liste” eingetragen werden. Andere Kommentare sind natürlich auch willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter QR-Code-Scanner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.