Neue Version 1.2.0 unterstützt Copy&Paste

Die heute veröffentliche Version 1.2.0 des QR-Code-Scanner Plugins unterstützt nun auch Copy&Paste von PDF-Dateien und Screenshots. Letzteres wurde ja von einigen Benutzern angefragt.

Das Plugin hat nun einen neuen Button erhalten “Paste”. Damit kann man den Inhalt der Zwischenablage von dem Plugin auslesen und bearbeiten lassen. In der jetzigen Version wird der Zwischenspeicher auf PDF-Dateikopien (richtiger auf eine Kopie des Pfad- und Dateinames) und auf kopierte Bilder (Screenshots oder ähnliches) hin untersucht. Wird eine solche Kopie gefunden, wird sie genauso analysiert und weiterverarbeitet wie die Bilder, die von einer angeschlossenen Webcam kommen.

Wie immer, freue ich mich über jede Art der Rückmeldung. Vor allem würde es mich mal interessieren, ob schon jemand Rechnungen mit einem QR-Code erhalten hat.

 

Dieser Beitrag wurde unter QR-Code-Scanner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.