Generischer SSL Support bei Strato eingestellt.

Der generische SSL (https) Support über das Prefix “https://www.ssl-id.de” wurde eingestellt. Deshalb funktionieren zur Zeit keine Downloads. Werder von der Webseite noch über das Jameica Online Repository.
Auf der Webseite muss ich all Links händisch ändern. Das wird ein wenig dauern.
Bezüglich des Online-Repositories muss ich erst mal schauen, wie da wieder per https angeboten werden kann. Erste Versuche scheiterten an den Zertifikaten.
Neuigkeiten werden hier angezeigt.

 

Update 31.März:

  • Neue Installationsbeschreibung erstellt.
  • Download von allen Plugins aus dem neuem Repository funktioniert nun wieder.
  • Manuelle Downloads gehen auch wieder.

Bleibt nur noch das Aktien-Plugin. Es das auch das letzte, das noch das Javascript-Framework verwendet und das JaDepot-Plugin beinhaltet eigentlich mehr Funktionalität. Nur die Gesamtübersicht in Hibiscus fehlt. Eine Anpassung und Weiterentwicklung des Skriptes ist deshalb nicht mehr geplant.

Update 27.März:

So, der neue Server läuft. Das Repository wird künftig unter
https://repository.frankmuenster.de
zu erreichen sein. Die Anzeige, der Plugins funktioniert auch schon mal. Nur der Download noch nicht. Dazu muss ich noch jeweils jedes Plugin einzeln aktualisieren. Wer möchte, kann also das neue Repository bei sich konfigurieren.
Folgende Downloads funktionieren wieder:

  • Repository Download: Mahoe
  • Manueller Download: Mahoe und QR-Code-Scanner

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, JaDepot, Mahoe, Ordner Verwaltung, QR-Code-Scanner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Generischer SSL Support bei Strato eingestellt.

  1. Shark sagt:

    Hallo,
    erst mal vielen, vielen Dank für die extrem nützlichen plugins. Kleiner Hinweis: unter “Update 27. März” gibt es einen Tippfehler in der https-Adresse “reposirory”, was es recht schwer macht mit copy+paste das Repository einzutragen 🙂

    schöne Grüße,
    sharkcow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.