Packete für automatisches Update

Wenn nun schon der Plugin-Manager zum installieren der Skripte verwendet werden kann, sollte doch auch der automatische Update funktionieren. Und tatsächlich, es klappt.

Olaf hat mir bei der Erstellung der Zertifikate etwas unter die Arme gegriffen und nun können meine Skripte über den Update-manager aktualisiert werden. Das ist einfach und praktisch. Damit das geht, muss man einfach nur die folgende URL in die Liste der Repositories eintragen:

  • einfache, ungesicherte Übertragung:
    http://progs.frankmuenster.de/repository
  • sichere Übertragung:
    https://www.ssl-id.de/progs.frankmuenster.de/repository

Nicht über die seltsame URL der sicheren Übertragung wundern. Ich habe ‘nur’ ein kleines Webhosting Paket bei Strato. Mithilfe dieses Tricks, kann man alle Seiten bei Strato über eine gesicherte Verbindung erreichen. Und nebenbei gesagt habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust 150€ im Jahr nur für ein Zertifikat auszugeben.

Hat man die URL in die Liste eingetragen wird das Repository bei der nächsten Aktualisierung mit überprüft und ggf. werden aktuellere Skripte angezeigt.

Im Download-Bereich gibt die Plugins und auch die Skripte aber auch noch für die herkömmliche Installation.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.