Neue Version der Hibiscus-Skripte

Nach ein paar Monaten Stillstand, gibt es nun neue Versionen der Skripe für die BSK Schwäbisch Hall und die Santander Consumer Bank. Die wichtigste Neuerung liegt mehr unter der Haube. Die benutze Software, um die entsprechenden Bank-Webseiten zu scannen (HTMUnit), ist nun nicht mehr direkt in den Skript-Plugins enthalten, sondern als eigenständiges Plugin erhältlich und muss auch als solches zuerst installiert werden. Sebastian Richter hosted und pflegt dieses Plugin. Der Grund ein eigens Plugin zu erstellen lag an inkompatiblem Skripten, besser an Skripten die unterschiedliche Versionen der HTMLUnit verwendeten und somit nicht zusammen benutzt werden konnten. Durch die Einführung eines zentralen Paketes, soll das in Zukunft verhindert werden.

Als sichtbare Neuerung können nun die Konten auch aus der Kontoübersicht heraus aktualisiert werden, bzw. sie erscheinen auch auf der Startseite und können zusammen mit den ‘normalen’ Konten synchronisiert werden. Diese Funktion ist allerdings zur Zeit noch  im beta-Stadium und wird erst mit dem nächsten Release von Hibiscus verfügbar sein. Wer sie dennoch benutzten will, muss sich die Nightly-Builds herunterladen. Nähere Infos dazu gibt es auf dem Blog von Jameica/Hibiscus.

Darüberhinuas wurden natürlich noch ein paar Fehler behoben. So werden nun zum Beispiel die Umsätze für die BSK Schwäbisch Hall in der richtigen Reihenfolge eingelesen oder die Umsatztexte auf korrekte Länge (nicht mehr als 35 Zeichen) hin überprüft.

Ganz neu hinzugekommen ist ein Skript zur Abfrage der Kreditkartenumsätze bei der Valovis-Bank. Installation und Konfiguration sind analog zu den beiden anderen Skripten und können in den entsprechenden Artikeln nachgelesen werden.

Das automatische Update ist noch nicht aktualisiert, wer also schon die neuen Versionen haben möchte, muss das zur Zeit noch manuell tun. Das ist insofern sowieso zu empfehlen, da ja zuerst das hibiscus.scripting.htmlunit installiert werden muss (siehe Installationsanleitung). Trotzdem werde ich in den nächsten Woche das automatische Update freischalten. mal schauen, was dabei raus kommt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.