JaDepot Version 1.0.2

Nach langer Zeit gibt es nun ein Update das JameicaDepot. Neben ein paar Bugfixes und kosmetischen Anpassungen werden nun historische Daten auch über die Börse Frankfurt abgerufen, falls diese nicht von Yahoo bereitgestellt werden. Das ist vor allem bei Deutschen Fonds häufig der Fall.
Im Gegensatz zur Yahoo-Abfrage, wo das Yahoo-Symbol benutzt wird, wird bei der Abfrage über die Börse Frankfurt der Wertpapiername benutzt. So kann der Name auch an die Darstellung bei der Börse Frankfurt angepasst werden. In der aktuellen Version können allerdings weder das Yahoo-Symbol noch der Name eines schon anlegten Wertpapiers geändert werden. Falls der Abruf nicht läuft, bleibt zur Zeit leider nur die Neuanlage des Wertpapiers. Die Möglichkeit des Änderns des Symbols/Namen eines Wertpapiers ist aber für die nächste Version geplant.
Die Installation erfolgt, wie immer am einfachsten über das (neue) Online-Repository.

Dieser Beitrag wurde unter JaDepot veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu JaDepot Version 1.0.2

  1. Otti sagt:

    Moin,
    ich bin Nutzer des Aktien Skriptes von dir.
    Habe nun auf das JaDepot umgestellt.
    Das ist eine tolle Erweiterung für Jameica!
    Leider tut es das nicht so richtig bei mir.
    Anfangs wurden zumindest die Historischen Daten geladen, seit heute geht das auch nicht mehr.
    In dem Fenster in dem die Vervollständigung der Aktienplätze vorgenommen wird scheinen Einträge unsichtbar zu sein, klicke ich die an beendet sich Jameica und ich muss es neu starten. Da ist noch einiges im Argen. Ich hoffe du findest Zeit für ein Update!
    Was hat es mit den Quandl codes auf sich?
    Über ein Update der Webseite und es Skriptes würde ich mich sehr freuen !

    Vielen Grüße von der Ostseeküste
    Otti

    • Frank sagt:

      Hallo Otti,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Da du ja auch das Aktienskript verwendest, hast du sicherlich schon gemerkt, das der Abruf vom Yahoo nicht mehr funktioniert. Siehe dazu auch den Kommentar auf der Aktienskript Seite.
      Das JaDepot Plugin basiert auch auf den Yahoo Funktionen. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Plugin nun auch nicht mehr richtig funktioniert. Hatte aber noch keine Zeit, mir das anzuschauen. Ich fürchte aber, das größere Änderungen nötig werden, die auch entsprechend Zeit benötigen. Leider…
      Quandl ist ein dienstleister, der Finanzdaten bereit stellt. Teils kostenlos, teils kostenpflichtig. Man kann ihn komplett kostenlos nutzen, benötigt aber einen Zugangscode, die Quandl ID. Aber solange ich das Plugin nicht angepasst habe, bringt dich diese ID leider auch nicht weiter.
      Was die Anleitung angeht, muss ich die echt mal fertig stellen. Leider aber fällt das immer wieder hinten runter, da man ständig die Plugins an Änderungen bei Banken und Webdiensten machen muss. Trotzdem muss ich da mal ran…
      Sobald es was neues gibt, schreib ich es hier, bzw. erscheint die neue Version im Repository.

      Viele Grüße
      Frank

      • Frank sagt:

        Hallo,
        ab heute gibt es die neuen 1.1.0-Nightly Version. In der wurde die Hauptdatenquelle auf die ARD Böresen-Seite gelegt. Damit kann das Plugin nun wieder benutzt werden.

        Viele Grüße,
        Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.